Artikel-Feed 📰
Foto-Feed 🖼
@blackseals
BlackSeals.net

Anmelden
Jun 032018
 

Vom 31. Mai bis 3 Juni 2018 fand das große Mazda MX-5 Treffen im Osten von Österreich, dem Meet the East, statt. Unser Treffpunkt bzw. die Basis für diese Tage war das Cityhotel D&C in St. Pölten.

Am Freitag und Samstag fanden jeweils 10 Touren statt. Darunter am Freitag der Besuch des AKW Zwentendorf. Das Atomkraftwerk wurde bekanntermaßen fertig gebaut, jedoch nie im aktiven Betrieb übergeführt. Damit konnten wirklich alle Stellen des Kraftwerkes begutachten werden. Die gesamte Führung dauerte etwa 2 Stunden. Ich kann dies jedem sehr empfehlen.

Am Freitagabend wurde extra für alle Teilnehmer ein Autokino organisiert. Somit konnte jeder Interessierte mit seinem Roadster am Gelände von Mazda Mayer fahren (dies ist vom Hotel etwa 2 km entfernt) und den Pixar-Film Cars anschauen. Der Film hat einen Bezug zu unseren Fahrzeugen – wenn auch vielleicht eher einen kleinen. Die Autozwillinge Mia und Tia sind jeweils ein Mazda MX-5 NA 😉 .

Am Samstagnachmittag wurde mithilfe der Fahrzeuge auf einem großen Parkplatz der MX-5 Schriftzug zusammengestellt. Dazu gab es anschließend ein Gruppenfoto. Es wurden etwa 95 Fahrzeuge benötigt – doch einiges weniger als vorhanden – da wäre wohl mit einem größerer Parkplatz noch etwas mehr gegangen. Aber das Bild war auch so genial.

Am Blog sind unter Meet the East 2018 weitere Informationen verfügbar. Nachfolgend somit einige Fotos vom verlängerten Wochenende:

 

 

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)