Jan 072017
 
haus_des_meeres_01

Besuch des Haus des Meeres am 07.01.2017 in Wien, was ein Aqua Terra Zoo ist. Vom Namen sollte man sich nicht beirren lassen. Das Meer ist nicht das einzige Thema und zahlreiche Tiere kommen auch recht gut außerhalb des Wassers zurecht.

Jedenfalls enthält der Zoo laut Webseite über 10.000 Tiere. Darunter Haie, Rochen, Schildkröten zu Wasser und zu Lande; Reptilien, wie Krokodil, Echsen aller Art, Schlangen; Fische aus Süß- und Salzwasser, Vögel, Flughunde, verschiedene Äffchen und Insekten.

Ein Highlight war unter anderem die Präsentation Mini-Meer im 10. Stockwerk. Dies ist eine Mikroskop-Show mit allerlei Meereskleintiere mit wirklich interessanten Infos. Bei uns war es Plankton, Schwämme, Koralle, Qualle oder Borstenwurm. Die Dauer eine 3/4 Stunde.

 

Nachfolgend einige Bilder:

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)